Dienstleistungen

Industrielle Messtechnik Dienstleistungen

Innovalia Metrology bietet eine breite Palette von Metrologie-Dienstleistungen, um die Bedürfnisse Ihres Unternehmens zu lösen. Die Metrologie-Dienstleistungen konzentrieren sich auf verschiedene Bereiche:

    • Messungen

      Innovalia Metrology bietet erweiterte, qualitativ hochwertige Dienstleistungen, um ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Wir bieten Vor-Ort-Service bei Ihnen auf dem Firmengelände und In-house-Service von unseren eigenen Installationen, die voll klimatisiert und mit den neuesten Technologien ausgestattet sind. Wir bieten eine umfassende Palette von Dienstleistungen und Lösungen, die unter anderem die Oberflächen-Digitalisierung, Reverse Engineering, hochpräzise Messung von Oberflächeneigenschaften sowie Geometrien und Messung verformter Teile beinhalten.

    • Wartung, Prüfung und Inbetriebnahme

      Wir bieten Ihnen Wartung, Prüfung und Inbetriebnahme-Dienstleistungen für alle Arten von Ausrüstung, einschließlich Hardware und Software. Mit dem Einsatz umfassender Pläne für vorbeugende und korrektive Instandhaltung sowie fortgeschrittener Systeme für die Prüfung und Inbetriebnahme garantieren wir Ihnen die richtige Leistung Ihrer Anlagen.

       

    • Kalibrierung

      Mit ENAC-Akkreditierung in den Bereichen Dimension, Zeit und Temperatur verfügt Innovalia Metrology über das Know-how und die Erfahrung für die Kalibrierung Ihrer Messgeräte. Wir erzeugen und produzieren Kalibrierstandards und spezielle Prüfkörper.

    • Technische Unterstützung

      Wir garantieren beste technische Hilfe bei allen Dienstleistungen. Als Hersteller von Mess- und Allsystemkomponenten sind wir in der privilegierten Lage, unseren Kunden auf der ganzen Welt durch unser Netzwerk von internationalen Partnern erstklassige, schnelle und zuverlässige technische Unterstützung zu liefern.

    • Koordinatenmesssystem-Update

      Was auch immer das Modell und die Eigenschaften Ihrer Koordinatenmessmaschine sind – Innovalia Metrology bietet garantiertes Komponenten-Update. Unsere Experten können Ihre Geräte nach Ihren Bedürfnissen aktualisieren, um sicherzustellen, dass Sie die richtigen elektronischen Komponenten, Inspektions-/Scanning- Systeme und Software haben, um eine optimale Leistung und maximale Produktivität zu erzielen. Als Teil unseres Engagements für unsere Kunden bieten wir auch eine ganze Reihe von Zusatzleistungen, wie z. B. manuelle KMG-Upgrades.

    • Auslagerte Messdienstleistungen

      Das umfangreiche Know-how, Erfahrung und Vielseitigkeit des Innovalia-Metrology-Teams ermöglichen es uns, eine breite Palette von umfassenden Outsourcing-Services, Kalibrierung, Qualitätskontrolle, Digitalisierung, Reverse Engineering und Messung zu leisten. Unsere Mission ist es, Ihnen zu helfen, ihre Kosten zu reduzieren, Ihre Produktivität zu steigern und Ihre Prozesse zu optimieren.

    • Consulting services

      Wir nutzen unser umfangreiches Wissen und unsere Erfahrung, um mit Ihnen als strategischer Partner zu arbeiten. Wir helfen Ihnen, neue Ausrüstung zu bewerten und zu erwerben, spezifische Bedürfnisse und Probleme zu lösen, Ihre Produktion, Ausrüstung und Humanressourcen sowie die Entwicklung und Umsetzung neuer Strategien für mehr Produktivität zu konfigurieren. Darüber hinaus bieten wir umfassende Auditierungsdienstleistungen.

    • Qualitätstechnikkontrolle

      Wir arbeiten mit Ihnen zusammen, analysieren und bewerten Ihre Produkte und Prozesse und helfen Ihnen dabei, die passenden Lösungen für die Probleme, die Sie möglicherweise bei die Qualitätskontrolle haben könnten, zu definieren und zu implementieren.

    • 3D-Drucken

      Wir bieten Ihnen 3D-Druck-Dienstleistungen an, um Ihnen zu helfen, den Zeitaufwand und die Kosten für Ihre Prototypen zu reduzieren. Unsere Dienstleistungen ermöglichen Ihnen, das digitale Modell in 3D noch vor Beginn der Serienfertigung zu ändern und zu drucken, bis das optimale Ergebnis erreicht ist.

    • Software-Konvertierung

      Innovalia Metrology hilft Ihnen, Ihre Messdaten und Formate zu konvertieren, zu exportieren und zu importieren und Sie werden Ihre Messungspläne von einer Software zur anderen übertragen können.

 

Möchten Sie weitere Informationen?

Kontaktiere uns

Services

Industrial Metrology services

Innovalia Metrology offers a wide range of metrology services, to solve the needs of your company. The Metrology services are focus on different areas:

    • Measurement

      Innovalia Metrology provides advanced, high quality metrology services to meet your needs. We provide On-site services at your premises and In-house services from our own installations, which are fully climatised and equipped with the latest technologies. We offer a full range of metrology services and solutions that include: surface digitisation; reverse engineering; high-precision measurement of surface characteristics and geometries; and measurement of deformed parts.

    • Maintenance, verification and commissioning

      We provide maintenance, verification and commissioning services for all types of metrology equipment, including both hardware and software. With the use of comprehensive plans for preventative and corrective maintenance, and advanced systems for verification and commissioning, we guarantee the correct performance of your equipment.

       

    • Calibration

      With ENAC accreditation in the areas of dimension, time and temperature, Innovalia Metrology has the expertise and experience to calibrate all of your measurement equipment. We generate and produce calibration standards and specially calibrated equipment.

    • Technical Assistance

      We provide guaranteed best-in-class technical assistance services. As the manufacturer of both the measurement systems we supply and all system components, we are in the privileged position of being able to provide our clients across the globe with world-class, fast and reliable technical assistance, thanks to our network of international collaborators.

    • CMM update

      Whatever the model and characteristics of your Coordinate Measuring Machine, Innovalia Metrology can provide guaranteed component upgrades. Our experts can upgrade your machines according to your needs, ensuring that you have the correct electronic components, inspection/scanning systems and software to achieve optimal performance and maximum productivity. As part of our commitment to our clients, we also provide a range of value-added services, such as Manual CMM Upgrades.

    • Metrological outsourcing services

      The extensive expertise, experience and versatility of the Innovalia Metrology team enables us to provide a full range of comprehensive outsourcing services that include calibration, quality control, digitisation, reverse engineering, and measurement. Our mission is to help you to reduce your costs, to increase your productivity and to optimise your processes.

    • Consulting services

      We use our extensive knowledge and experience to work with you as a strategic partner to help you to assess and acquire new equipment, to identify specific needs and to solve problems, to configure your production plant, equipment and human resources, and to develop and implement new strategies for greater productivity. We also provide full auditing services.

    • Engineering Quality Control

      We work with you to analyse and assess your products and processes and we help you to define and implement solutions to any problems you may be facing in production quality control.

    • 3D printing

      We provide 3D Printing services to help you to reduce the time and cost of your prototyping processes. Our services enable you to modify the digital model and to print in 3D until the correct result is achieved, prior to initiating full-scale production.

    • Software conversion

      Innovalia Metrology helps you to convert, export and import your measurement programme data and formats, and to migrate your measurement plans from one software application to another.

 

Do you want to obtain more information?

Contac us