Über uns

Industrial Metrology Solutions

Messtechniksysteme und -lösungen von Innovalia Metrology wurden entwickelt, um unseren Kunden eine Garantie der Messgenauigkeit für alle Teile und Komponenten zu bieten, die für das Herstellungsverfahren von entscheidender Bedeutung sind und die das Erreichen einer höheren Produktivität und Effizienz in einem Produktionsverfahren ermöglichen.

Innovalia Metrology ist eine strategische Allianz zwischen Trimek, Datapixel und Unimetrik – drei Innovalia Group Konzerngesellschaften haben sich zusammengetan, um unseren Kunden die besten Messlösungen anbieten zu können. Innovalia Metrology bietet Messlösungen, die die traditionelle Messtechnik mit den neuesten technologischen Entwicklungen von Laboratorien bis zu den Produktionslinien verbinden.

Innovalia Metrology setzt sich zusammen aus den Unternehmen

  • logo-datapixel

    Sensortechnik und Qualitätskontrolle

    DataPixel bietet modernste berührungslose Messsysteme und 3D-Scanning-Lösungen. Unsere Lösungen helfen unseren Kunden, ihre Markteinführungszeit und ihre gesamten Produktionskosten zu reduzieren und die Qualität ihrer Produkte zu verbessern.

    — Mehr Informationen

  • logo-trimek

    Konstruktion und Fertigung von Koordinatenmessmaschinen

    Trimek entwickelt, fertigt und liefert Komponenten und integrierte Lösungen, mit denen Kunden ihre Verfahren zur Qualitätskontrolle und dimensionale Messtechnik-Fähigkeiten verbessern können. Durch kontinuierliche Investitionen in R&D stellen wir sicher, dass unsere Kunden einen Zugang zu den fortschrittlichsten Lösungen haben.

    — Mehr Informationen

  • logo-unimetrik

    Kalibrierung, Messung, Prüfung und Zertifizierungslabor

    Unimetrik ist ein ENAC-akkreditiertes Labor, das die Kalibrierung, fortgeschrittene Messungs- und Messtechnik-Dienstleistungen sowie Lösungen für die Industrie bietet. Unter Verwendung der neuesten Technologie und mit hoch qualifiziertem Personal ist Unimetrik in der Lage, maximale Genauigkeit und Zuverlässigkeit zu garantieren.

    — Mehr Informationen

 

Zertifikate

  • ISO 9001

    Innovalia Metrology ist ISO 9001 zertifiziert und spiegelt unser kontinuierliches Streben nach Exzellenz und der Deckung des Bedarfs unserer Kunden wider.

  • ISO 10012

    Innovalia Metrology ist ISO 10012 zertifiziert. Diese Zertifizierung generiert die allgemeinen Anforderungen und bietet die Anleitungen für das Messverfahren- Management und metrologische Bestätigung der Messgeräte, verwendet, um die Zustimmung mit den messtechnischen Anforderungen zu demonstrieren.

  • ENAC 115 / L289
    ENAC 115 / L243
    ENAC 115 / L298

    Dimensional · Temperatur · Torc Zertifikation

    Unter Verwendung der neuesten Technologie und mit hoch qualifiziertem Personal, ist Unimetrik, unser ENAC-akkreditiertes Labor, in der Lage, maximale Zuverlässigkeit und Sparsamkeit zu garantieren.

 

Möchten Sie weitere Informationen gewinnen?

Kontaktieren Sie uns

About us

Metrology Solutions

Innovalia Metrology systems and metrology solutions are designed to provide our customers with a guarantee of measurement accuracy for parts and components that are vital to the manufacturing process, and to enable the achievement of higher levels of productivity and efficiency in production processes.

Innovalia Metrology is a strategic alliance between Trimek, Datapixel and Unimetrik – three Innovalia Group companies that have joined forces to offer our customers with best-in-class metrology solutions. Innovalia Metrology offers metrology solutions that integrate traditional metrology with the latest technological developments, from laboratories to production lines.

Innovalia Metrology is composed of the companies

  • logo-datapixel

    Sensor Engineering and Quality Control

    Datapixel offers leading edge non-contact measurement systems and 3D scanning solutions. Our solutions are designed to help manufacturing organisations to reduce their time-to-market and their overall production costs, and to improve the quality of their products.

    — More information

  • logo-trimek

    Design and Manufacturing of CMM Machines

    Trimek designs, manufactures and supplies components and integrated solutions that enable customers to improve their quality control processes and dimensional metrology capabilities. By continuously investing in R&D, we ensure our customers have access to the most advanced solutions.

    — More information

  • logo-unimetrik

    Calibration, Measurement, Verification and Certification Laboratory

    Unimetrik is an ENAC-accredited laboratory that provides calibration, advanced measurement and metrology engineering services and solutions to industry. Utilising the latest technology and with highly qualified staff, Unimetrik, is able to guarantee maximum service rigour and reliability.

    — More information

 

Certifications

  • ISO 9001

    Innovalia Metrology is ISO 9001 certified, reflecting our continued pursuit of excellence and the satisfaction of the demands of our customers.

  • ISO 10012

    Innovalia Metrology is ISO 10012 certified. This certification specifies generic requirements and provides guidance for the management of measurement processes and for metrological confirmation of the measuring equipment used to support and demonstrate compliance with metrology requirements.

  • ENAC 115 / L289
    ENAC 115 / L243
    ENAC 115 / L298

    Dimensional · Temperature· Torc Certification

    Utilising the latest technology and with highly qualified staff, Unimetrik, our ENAC-accredited laboratory, is able to guarantee maximum service rigour and reliability.

 

Do you want to obtain more information?

Contact us